NIRVAN JAVAN

Bullett 2 Kopie

In der Stille der Nacht öffnen sich die Türen zur Kreativität für den Designer Nirvan Javan. Die Zeit der Ruhe und Harmonie, wenn die Menschen dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen und ihren Träumen nachgehen können ist für Nirvan Javan die Zeit, seiner schöpferischen Kraft freien Lauf zu lassen. Er taucht ein in Formen und Farben und lässt sie in neuer Pracht erstrahlen.

Während die Welt schläft, entstehen Bilder und Visionen, die Nirvan Javan in seinem Atelier zum Leben erweckt. Das weisse Papier füllt sich mit kühnen Bleistiftstrichen – aus einer Idee entsteht ein Design. Aus dem Design wird ein Werk. Aus dem Werk entsteht ein Produkt, das die Leidenschaft des Designers greifbar werden lässt und mit puristischer Schlichtheit alles Künstliche in den Schatten stellt.

Die Liebe und Leidenschaft für die Kunst entdeckte der Designer mit persischen Wurzeln sehr früh. Bereits in seiner Jugend entwarf er erste exklusive Schmuckstücke für seinen Bekanntenkreis. Die Ausbildung zum Augenoptiker schulte sein Auge für das Zusammenspiel von Formen und Farben. Als Quelle der Inspiration bedient er sich der Vielfalt der Natur. Die Unberührte, Rohe eines Gebirges. Die stille Klarheit eines Bergsees. Die warme Geborgenheit des Waldes. Bilder wie diese sind es, die den Funken seiner Kreativität entfachen.

Nirvan Javan ist überzeugt, mit der schlichten Eleganz seiner
Designs den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und damit dessen individuelle Schönheit hervorzuheben.

Unterschrift-Nirvan

Video Background

Newsletter

FOLLOW US ON

Facebook
Instagram
Twitter
Pinterest

NIRVAN JAVAN

Bullett 2 Kopie

For the designer Nirvan Javan, the calm of the night opens the doors to creativity. These hours of calm and harmony, when people are able to escape their everyday for a few moments in order to follow their dreams is a time for Nirvan Javan, where he can give his creativeness free reign. He looses himself in shapes and colours and sets them ablaze in all their magnificence.

Whilst the world is sleeping, Nirvan Javan brings many images and visions to life in his studio. White paper fills with bold pencil strokes – an idea turns into a design. The design then becomes a work. The work turns into a product, which again transforms the designer’s passion into something tangible, and which outshines all things artificial thanks to its puristic simplicity.

The designer of Persian origin discovered his love and passion for art early on. When he was a teenager, he had already started to design jewellery for his circle of friends. His apprenticeship as an optician allowed him to develop an eye for the interplay between shapes and colours. He uses the diversity of nature as a source of inspiration. The untouched rawness of mountains. The still clarity of a mountain lake. The warm feeling of security in a forest. It is images like these, which spark his creativity.

Nirvan Javan strives to focus on the person and their individual beauty through the simple elegance of his designs.

Unterschrift-Nirvan

Video Background

Newsletter

FOLLOW US ON

Facebook
Instagram
Twitter
Pinterest