Privacy Policy

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Darum nehmen wir das Thema Datenschutz ernst und achten auf entsprechende Sicherheit. Selbstverständlich beachten wir die anwendbaren Bestimmungen des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG), der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG), des Fernmeldegesetzes (FMG) und andere anwendbare datenschutzrechtliche Bestimmungen.

Damit Sie wissen, welche Personendaten wir von Ihnen erheben und für welche Zwecke wir sie verwenden, nehmen Sie bitte die nachstehenden Informationen zur Kenntnis.

  • Verantwortlich für die Website ist:
    NIRVAN JAVAN GMBH
    Peter-Debye-Weg 15
    CH-8049 Zürich
  • Mail: service@nirvanjavan.com
  • Firmennummer: CH-020.4.056.139-1
  • MwSt. Nummer: CHE-366.359.976

Beim Besuch unserer Website speichern unsere Server temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei (sog. Log-File). Ohne Ihr Zutun werden dabei folgende Daten bearbeitet und bis zur automatisierten Löschung nach spätestens 12 Monaten von uns gespeichert:

  • die IP-Adresse des anfragenden Rechners
  • der Name des Inhabers des IP-Adressbereichs (i.d.R. Ihr Internet-Access-Provider)
  • das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs
  • die Website, von der aus der Zugriff erfolgte (Referrer URL) ggf. mit verwendetem Suchwort
  • der Name und die URL der abgerufenen Datei
  • den Status-Code (z.B. Fehlermeldung)
  • das Betriebssystem Ihres Rechners
  • der von Ihnen verwendete Browser (Typ, Version und Sprache)
  • das verwendete Übertragungsprotokoll (z.B. HTTP/1.1)
  • Ihr Nutzername aus einer Registrierung/Authentifizierung

Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website und werden nicht mit Personendaten verknüpft oder mit ihnen gespeichert. Wir behalten uns vor, die Log-Files nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

Sofern Sie uns mithilfe des Kontaktformulars auf der Website kontaktieren, erheben wir folgende Daten von Ihnen (zwingend *):

  • Name*
  • Familienname*
  • Email*
  • Telefonnummer*
  • Betreff*
  • Nachricht*

Wir verwenden diese Daten ausschliesslich, um die von Ihnen gestellten Fragen zu beantworten oder die von Ihnen gewünschten Dienste zu erbringen.

In unserem Onlineshop können Sie als Gast oder über Ihr persönliches Kundenkonto bestellen. Gewisse Leistungen können nur mit einem Kundenkonto bezogen werden.

Sofern Sie ein Kundenkonto registrieren, erheben wir folgende Daten von Ihnen (zwingend *):

  • Email*
  • Vorname*
  • Familienname*
  • Geburtstag*
  • Geschlecht*

Wir erheben diese Daten, um das Kundenkonto zu eröffnen und zu verwalten, Ihre Bestellung(en) zu bearbeiten und gewünschte Dienstleistungen zu erbringen. Sie können Ihre Daten im Kundenkonto jederzeit einsehen und ändern. Zudem können Sie die vollständige Löschung Ihres Kundenkontos verlangen, in dem Sie ein entsprechendes Gesuch an uns senden oder die Löschung direkt im Kundenkonto veranlassen.

Wenn Sie eine Bestellung als Gast vornehmen, erheben wir für die Abwicklung Ihrer Bestellung folgende Daten von Ihnen (zwingend *):

  • Email*
  • Geschlecht*
  • Vorname*
  • Familienname*
  • Adresse*
  • Telefonnummer*

Wir erheben diese Daten, um Ihre Bestellung(en) zu Verarbeiten bearbeiten und die gewünschten Dienstleistungen zu erbringen.

Für die Abwicklung des Kaufvertrags erheben wir folgende Daten zwingend:

  • Email*
  • Geschlecht*
  • Vorname*
  • Familienname*
  • Adresse*
  • Telefonnummer*

Die Angabe weiterer Daten erfolgt freiwillig. Soweit Sie registriert sind und über ein Kundenkonto verfügen, speichern wir Ihre Daten für den nächsten Einkauf.

Im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung und den gewünschten Leistungen bearbeiten wir, sofern Sie über ein Kundenkonto verfügen, zusätzlich folgende Daten:

  • Informationen zu den bestellten Produkten
  • Daten zu Ihrem Bestell-, Einkaufs- und Zahlungsverhalten

Sofern in dieser Datenschutzerklärung nicht anders festgehalten oder wenn Sie dazu nicht gesondert eingewilligt haben, werden wir die vorgenannten Daten nur nutzen, um den Vertrag abzuwickeln, namentlich um Ihre Bestellungen zu bearbeiten, die bestellten Produkte auszuliefern und die korrekte Zahlung sicherzustellen.

Sie haben auf unserer Website die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür ist eine Registrierung erforderlich. Im Rahmen der Registrierung erheben wir folgende Daten von Ihnen (zwingend *):

  • Name*
  • Email*

Nach Eingabe der vorangehend genannten Informationen können Sie die Anmeldung für unseren Newsletter auslösen. Wir arbeiten beim Versand des Newsletters mit einer E-Mail-Marketing Software des Unternehmens Campaign Monitor, 9 Lea Ave, Nashville, USA. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://www.campaignmonitor.com/policies/

Unser Newsletter enthält einen sog. Web Beacon oder ähnliche technische Mittel (Zählpixel). Bei einem Web-Beacon handelt es sich um eine 1×1 Pixel grosse, nicht sichtbare Grafik, die mit der Benutzer-ID des jeweiligen Newsletter-Abonnenten im Zusammenhang steht. Durch den Web Beacon erhalten wir folgende Information über den Newsletterversand:

  • verwendete Adressdatei
  • Betreff und Anzahl versandter Newsletter
  • Information, welche Adressen den Newsletter erhalten bzw. nicht erhalten haben und bei welchen Adressen der Versand fehlgeschlagen ist
  • Information, welche Adressen den Newsletter geöffnet haben
  • Information, welche Adressen sich ausgetragen haben
  • technische Informationen (z.B. Zeitpunkt des Abrufs, IP-Adresse, Browsertyp und Betriebssystem)

Diese Informationen dienen der statistischen Analyse unserer Newsletterkampagnen. Die Ergebnisse dieser Analysen können genutzt werden, um künftige Newsletter besser an die Interessen der Empfänger anzupassen. Der Web Beacon wird gelöscht, wenn Sie den Newsletter löschen.

Um den Einsatz des Web Beacon zu unterbinden, stellen Sie bitte, falls dies nicht bereits standardmässig der Fall ist, Ihr Mailprogramm so ein, dass in Nachrichten kein HTML angezeigt wird. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Erläuterungen, wie Sie diese Einstellung bei den gängigsten E-Mail-Programmen vornehmen können.

Mit der Registrierung zum Newsletter erteilen Sie uns Ihre Einwilligung zur Bearbeitung der angegebenen Daten für den regelmässigen Versand des Newsletters an die von Ihnen angegebene Adresse sowie für die statistische Auswertung des Nutzungsverhaltens und die Optimierung des Newsletters. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder den Abmeldelink in den Newsletter-E-Mails betätigen.

Wir geben Ihre Personendaten nur weiter, wenn Sie ausdrücklich eingewilligt haben, hierfür eine gesetzliche Verpflichtung besteht oder dies zur Durchsetzung unserer Rechte, insbesondere zur Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Vertragsverhältnis, erforderlich ist. Darüber hinaus geben wir Ihre Daten an Dritte weiter, soweit dies im Rahmen der Nutzung der Website und der Vertragsabwicklung erforderlich ist. Die Nutzung der hierzu weitergebenen Daten durch die Dritten ist streng auf die genannten Zwecke beschränkt.

Wir sind berechtigt, Ihre Personendaten auch an dritte Unternehmen im Ausland, insbesondere Tochterunternehmen, zu übertragen, sofern dies im Rahmen des Bearbeitungszwecks erforderlich ist. Dabei werden die gesetzlichen Vorschriften zur Weitergabe von Personendaten an Dritte selbstverständlich eingehalten. Diese Dritten sind in gleichem Umfang wie wir selbst zum Datenschutz verpflichtet. Wenn das Datenschutzniveau in einem Land nicht dem schweizerischen entspricht, stellen wir vertraglich sicher, dass der Schutz Ihrer Personendaten Daten demjenigen in der Schweiz jederzeit entspricht.

Der Vollständigkeit halber weisen wir Nutzer mit Wohnsitz oder Sitz in der Schweiz darauf hin, dass in den USA Überwachungsmassnahmen von US-Behörden bestehen, die generell die Speicherung aller Personendaten sämtlicher Personen, deren Daten aus der Schweiz in die USA übermittelt wurden, ermöglicht. Dies geschieht ohne Differenzierung, Einschränkung oder Ausnahme anhand des verfolgten Ziels und ohne ein objektives Kriterium, das es ermöglicht, den Zugang der US-Behörden zu den Daten und deren spätere Nutzung auf ganz bestimmte, strikt begrenzte Zwecke zu beschränken, die den sowohl mit dem Zugang zu diesen Daten als auch mit deren Nutzung verbundenen Eingriff zu rechtfertigen vermögen. Ausserdem weisen wir darauf hin, dass in den USA für die betroffenen Personen aus der Schweiz keine Rechtsbehelfe vorliegen, die es ihnen erlauben, Zugang zu den sie betreffenden Daten zu erhalten und deren Berichtigung oder Löschung zu erwirken, bzw. kein wirksamer gerichtlicher Rechtsschutz gegen generelle Zugriffsrechte von US-Behörden vorliegt.

Nutzer mit Wohnsitz in der Schweiz weisen wir ferner darauf hin, dass die USA aus Sicht der Schweiz – unter anderem aufgrund der in diesem Abschnitt genannten Themen – nicht über ein ausreichendes Datenschutzniveau verfügt. Soweit wir in dieser Datenschutzerklärung erläutert haben, dass Empfänger von Daten ihren Sitz in den USA haben, werden wir entweder durch vertragliche Abreden mit diesen Unternehmen oder durch die Sicherstellung der Zertifizierung dieser Unternehmen unter dem Swiss-US-Privacy Shield sicherstellen, dass Ihre Daten bei unseren Partnern angemessen geschützt sind.

Cookies helfen unter vielen Aspekten, Ihren Besuch auf unserer Website einfacher, angenehmer und sinnvoller zu gestalten. Cookies sind Informationsdateien, die Ihr Webbrowser automatisch auf dem Speicher Ihres Endgerätes speichert, wenn Sie unsere Internetseite besuchen. Cookies beschädigen weder den Speicher Ihres Endgerätes noch werden von diesen Cookies Personendaten von Ihnen an uns übermittelt.

Wir setzen Cookies beispielsweise ein, um Ihre ausgewählten Leistungen und Eingaben beim Ausfüllen eines Formulars auf der Website temporär zu speichern, damit Sie die Eingabe beim Aufruf einer anderen Unterseite nicht wiederholen müssen. Cookies werden gegebenenfalls auch eingesetzt, um Sie nach der Registrierung auf der Website als registrierten Benutzer identifizieren zu können, ohne dass Sie sich beim Aufruf einer anderen Unterseite erneut einloggen müssen.

Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, wenn ein neues Cookie aktiviert wird. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Erläuterungen, wie Sie Cookies bei den gängigsten Browsern konfigurieren können:

Die Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Auf unserer Website setzen wir Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA, bzw. Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland («Google»), ein. Google Analytics verwendet Methoden, die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglichen, wie zum Beispiel Cookies. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unserer Website wie

  • Navigationspfad, den ein Besucher auf der Website beschreitet
  • Verweildauer auf der Website oder einer Unterseite
  • die Unterseite, auf welcher die Website verlassen wird
  • das Land, die Region oder die Stadt, von wo ein Zugriff erfolgt
  • Endgerät (Typ, Version, Farbtiefe, Auflösung, Breite und Höhe des Browserfensters)
  • Wiederkehrender oder neuer Besucher
  • Browser-Typ/-Version
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (d.h. die zuvor besuchte Website)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage

werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Dabei wird die IP-Adresse durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung («anonymizeIP») auf dieser Website vor der Übermittlung innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum bzw. der Schweiz gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte maskierte IP-Adresse wird gemäss Google nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In diesen Fällen stellen wir durch vertragliche Garantien sicher, dass Google ein ausreichendes Datenschutzniveau einhält.

Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Aktivitäten auf der Website zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung der Website und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Website zu erbringen. Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag bearbeiten.

Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf die Websitenutzung durch Sie bezogenen Daten (inkl. der IP-Adresse) an Google sowie die Bearbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Auf unserer Website finden Sie Verlinkungen zu Social Media Netzwerken. Es handelt sich hierbei nicht um vom Social Media Netzwerk bereitgestellte Plugins, die ohne Einflussnahme der Nutzer beim Laden der Seite bereits Daten an den Anbieter übermitteln. Hinter den Schaltflächen zu den Social Media Netzwerken verbirgt sich lediglich ein Link zu unserer Präsenz auf dem betreffenden Social Media Netzwerk. Nutzerdaten werden nicht automatisch beim Laden der Seite an das Social Media Netzwerk übermittelt.

Die Links führen zu unseren Auftritten in den folgenden Netzwerken:

  • Facebook von Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland
  • Instagram von Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA.
  • LinkedIn von LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Irland.
  • Pinterest von Pinterest Inc, 651 Brannan Street, San Francisco, CA 94107, USA.
  • Youtube von Youtube Llc, 901 Cherry Ave, San Bruno, USA.

Wenn Sie einen Link zu einem unserer Social Media-Profile aufrufen, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Server des betreffenden sozialen Netzwerkes hergestellt. Dadurch erhält das Netzwerk die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Website besucht und den Link aufgerufen haben. Wenn Sie einen Link zu einem Netzwerk aufrufen, während Sie in Ihrem Konto beim betreffenden Netzwerk eingeloggt sind, können die Inhalte unserer Seite mit Ihrem Profil beim Netzwerk verlinkt werden, was bedeutet, dass das Netzwerk Ihren Besuch auf unserer Website direkt Ihrem Benutzerkonto zuordnen kann. Wenn Sie dies verhindern möchten, sollten Sie sich ausloggen, bevor Sie entsprechende Links betätigen. Eine Zuordnung findet auf jeden Fall statt, wenn Sie sich nach Betätigung des Links beim betreffenden Netzwerk einloggen.

Wir bedienen uns geeigneter und angemessener technischer und organisatorischer Sicherheitsmassnahmen, um Ihre bei uns gespeicherten Personendaten gegen Manipulation, teilweisen oder vollständigen Verlust und unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmassnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend angepasst und verbessert.

Sie sollten Ihre Zugangsdaten stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schliessen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere, wenn Sie das Endgerät gemeinsam mit anderen nutzen.

Wir nehmen den unternehmensinternen Datenschutz sehr ernst. Unsere Mitarbeitenden und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet worden.

Wir speichern Personendaten nur so lange, wie es erforderlich ist, um die oben genannten Datenbearbeitungszwecke zu erreichen. Vertragsdaten werden von uns länger aufbewahrt, da dies durch gesetzliche Aufbewahrungspflichten vorgeschrieben ist. Solche Aufbewahrungspflichten ergeben sich u.a. aus Vorschriften der Rechnungslegung und aus steuerrechtlichen Vorschriften. Gemäss diesen Vorschriften sind geschäftliche Kommunikation, geschlossene Verträge und Buchungsbelege bis zu 10 Jahren aufzubewahren. Soweit wir diese Daten nicht mehr zur Durchführung der Leistungen für Sie benötigen, werden die Daten gesperrt. Dies bedeutet, dass die Daten dann nur noch für ganz bestimmte Zwecke, wie die Rechnungslegung und für Steuerzwecke, verwendet werden dürfen.

Sie können Datenbearbeitungen jederzeit widersprechen. Sie haben zudem die folgenden Rechte:

Recht auf Auskunft: Sie haben das Recht, jederzeit unentgeltlich Einsicht in Ihre bei uns gespeicherten Personendaten zu verlangen, wenn wir diese bearbeiten. So haben Sie die Möglichkeit, zu prüfen, welche Personendaten wir über Sie bearbeiten und dass wir diese gemäss geltenden Datenschutzbestimmungen verwenden.

Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, unrichtige oder unvollständige Personendaten berichtigen zu lassen und über die Berichtigung informiert zu werden.

Recht auf Löschung: Sie haben das Recht, dass Ihre Personendaten unter bestimmten Umständen gelöscht werden. Im Einzelfall kann das Recht auf Löschung ausgeschlossen sein.

Recht auf Einschränkung der Bearbeitung: Sie haben, unter bestimmten Voraussetzungen, das Recht zu verlangen, dass die Bearbeitung Ihrer Personendaten eingeschränkt wird.

Widerrufsrecht: Sie haben grundsätzlich das Recht, eine erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. In der Vergangenheit auf Ihre Einwilligung gestützte Bearbeitungstätigkeiten werden durch Ihren Widerruf nicht unrechtmässig.

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz auf unserer Website haben, eine Auskunft wünschen oder die Löschung Ihrer Daten erwirken möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, indem Sie eine E-Mail an service@nirvanjavan.com senden.
Mittels Brief richten Sie Ihr Anliegen an folgende Adresse:
NIRVAN JAVAN GMBH
Datenschutz
Peter-Debye-Weg 15
8049 Zürich
Schweiz
Stand: 26.05.2020

Privacy Policy

Your trust is important to us. That is why we take the subject of data protection seriously and pay attention to appropriate security. We naturally observe the applicable provisions of the Federal Data Protection Act (DSG), the Ordinance to the Federal Data Protection Act (VDSG), the Telecommunications Act (TCA) and other applicable data protection regulations.

In order for you to know what personal data we collect from you and for what purposes we use it, please take note of the following information.

  • Responsible for the website is:
    NIRVAN JAVAN GMBH
    Peter-Debye-Weg 15
    CH-8049 Zurich
  • Email: service@nirvanjavan.com
  • Company Number: CH-020.4.056.139-1
  • VAT Number: CHE-366.359.976

When you visit our website, our servers temporarily store each access in a log file. Without your intervention, the following data will be processed and stored by us until automatic deletion after 12 months at the latest:

  • the IP address of the requesting computer
  • the name of the owner of the IP address range (usually your Internet access provider)
  • the date and time of access
  • the website from which access was made (referrer URL), if applicable with the search term used
  • the name and the URL of the retrieved file
  • the status code (e.g. error message)
  • the operating system of your computer
  • the browser you use (type, version and language)
  • the transmission protocol used (e.g. HTTP/1.1)
  • Your user name from a registration/authentication

The data collected is only used for statistical analysis and to improve the website and is not linked to or stored with personal data. We reserve the right to subsequently check the log files if there are concrete indications of illegal use.

If you contact us using the contact form on the website, we collect the following data from you (mandatory *):

  • Name*
  • Surname*
  • Email*
  • Telephone*
  • Subject*
  • Message*

We use this data exclusively to answer the questions you ask or to provide the services you request.

In our online shop you can order as a guest or through your personal customer account. Certain services can only be obtained with a customer account.

If you register a customer account, we collect the following data from you (mandatory *):

  • Email*
  • Name*
  • Surname*
  • Birthday*
  • Gender*

We collect this data in order to open and manage the customer account, to process your order(s) and to provide the requested services. You can view and change your data in your customer account at any time. In addition, you can request the complete deletion of your customer account by sending us a corresponding request or requesting the deletion directly in the customer account.

If you place an order as a guest, we collect the following data from you for the processing of your order (mandatory *):

  • Email*
  • Gender*
  • Name*
  • Surname*
  • Address*
  • Telephone*

We collect this data in order to process your order and provide the requested services.

For the processing of the purchase contract we collect the following data mandatory:

  • Email*
  • Gender*
  • Name*
  • Surname*
  • Address*
  • Telephone*
    • The provision of further data is voluntary. If you are registered and have a customer account, we will save your data for your next purchase.

      In connection with your order and the requested services, we will process the following data if you have a customer account:

      • Information about the ordered products
      • Data on your ordering, purchasing and payment behaviour

      Unless otherwise stated in this data protection declaration or unless you have given your separate consent, we will only use the aforementioned data to process the contract, namely to process your orders, deliver the ordered products and ensure correct payment.

On our website you have the possibility to subscribe to our newsletter. For this purpose a registration is required. Within the scope of registration we collect the following data from you (mandatory *):

  • Name*
  • Email*

After entering the above mentioned information you can trigger the registration for our newsletter. We use email marketing software from Campaign Monitor, 9 Lea Ave, Nashville, USA, to send the newsletter. The privacy policy can be found here: https://www.campaignmonitor.com/policies/
Our newsletter contains a so-called web beacon or similar technical means (tracking pixels). A web beacon is a 1×1 pixel, invisible graphic which is associated with the user ID of the respective newsletter subscriber. Through the web beacon we receive the following information about the newsletter dispatch:

  • address file used
  • Subject and number of newsletters sent
  • Information about which addresses received or did not receive the newsletter and at which addresses the dispatch failed
  • Information which addresses have opened the newsletter
  • Information about which addresses have unsubscribed
  • technical information (e.g. time of retrieval, IP address, browser type and operating system)

This information is used for statistical analysis of our newsletter campaigns. The results of these analyses can be used to better adapt future newsletters to the interests of the recipients. The web beacon is deleted when you delete the newsletter.

To prevent the web beacon from being used, please set your mail program so that no HTML is displayed in messages, if this is not already the case by default. On the following pages you will find explanations of how to make this setting in the most common email programs.

By registering for the newsletter, you give us your consent to process the data provided for the regular dispatch of the newsletter to the address you have given us as well as for the statistical evaluation of the usage behaviour and the optimisation of the newsletter. You can revoke your consent at any time with effect for the future or click on the unsubscribe link in the newsletter emails.

We will only pass on your personal data if you have expressly consented to this, if there is a legal obligation to do so or if this is necessary to enforce our rights, in particular to enforce claims arising from the contractual relationship. In addition, we pass on your data to third parties as far as this is necessary within the scope of the use of the website and the execution of the contract. The use of the data passed on for this purpose by the third parties is strictly limited to the stated purposes.

We are also entitled to transfer your personal data to third companies abroad, in particular subsidiaries, if this is necessary within the scope of the processing purpose. In doing so, the legal regulations for the transfer of personal data to third parties will of course be observed. These third parties are obliged to the same extent as we ourselves to protect data. If the level of data protection in a country does not correspond to that in Switzerland, we will contractually ensure that the protection of your personal data is equivalent to that in Switzerland at all times.

For the sake of completeness, we would like to point out to users who are resident or domiciled in Switzerland that surveillance measures are in place in the USA by US authorities which generally allow the storage of all personal data of all persons whose data has been transferred from Switzerland to the USA. This is done without any differentiation, restriction or exception based on the objective pursued and without any objective criterion that would make it possible to limit access to the data by the US authorities and its subsequent use to very specific, strictly limited purposes that could justify the interference associated with both access to and use of the data. Furthermore, we would like to point out that there are no legal remedies available in the United States for data subjects from Switzerland that would allow them to gain access to the data concerning them and to obtain its correction or deletion, or that there is no effective judicial protection against general access rights of US authorities.

We would also like to point out to users resident in Switzerland that, from Switzerland’s point of view, the USA does not provide an adequate level of data protection, partly due to the issues mentioned in this section. Insofar as we have explained in this data protection declaration that recipients of data are based in the USA, we will ensure that your data is adequately protected at our partners’ premises, either by means of contractual agreements with these companies or by ensuring that these companies are certified under the Swiss-US Privacy Shield.

Cookies help in many ways to make your visit to our website easier, more pleasant and more meaningful. Cookies are information files that your web browser automatically stores on the memory of your terminal device when you visit our website. Cookies neither damage the memory of your terminal device nor do they transmit personal data from you to us.

We use cookies, for example, to temporarily save your selected services and entries when you fill out a form on the website so that you do not have to repeat the entry when you call up another subpage. Cookies may also be used to identify you as a registered user after you have registered on the website, so that you do not have to log in again when you access another subpage.

Most Internet browsers accept cookies automatically. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your device or so that a message is always displayed when a new cookie is activated. On the following pages you will find explanations on how to configure cookies with the most common browsers:

Disabling cookies may mean that you will not be able to use all the features of our website.

On our website, we use Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc, 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA, or Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland (“Google”). Google Analytics uses methods that enable an analysis of the use of the website, such as cookies. The information generated by the cookie about your use of our website such as

  • Navigation path followed by a visitor to the website
  • Time spent on the website or a subpage
  • the page on which you leave the website
  • the country, region or city from where access is made
  • End device (type, version, color depth, resolution, width and height of the browser window)
  • Returning or new visitor
  • Browser type/version
  • Operating system in use
  • Referrer URL (i.e. the previously visited website)
  • Host name of the accessing computer (IP address)
  • Time of the server request

are usually transferred to a Google server in the USA and stored there. The IP address is shortened by activating the IP anonymization (“anonymizeIP”) on this website before transmission within the member states of the European Union or in other signatory states of the Agreement on the European Economic Area or Switzerland. According to Google, the masked IP address transmitted by your browser within the scope of Google Analytics is not merged with other Google data. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and shortened there. In these cases, we ensure through contractual guarantees that Google maintains an adequate level of data protection.

The information is used to evaluate the use of the website, to compile reports on the activities on the website and to provide further services associated with the use of the website and the use of the Internet for the purposes of market research and the design of the website in line with requirements. This information may also be transferred to third parties if required by law or if third parties process this data on our behalf.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can prevent the collection of data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) from being sent to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

On our website you will find links to social media networks. These are not plug-ins provided by the social media network, which already transmit data to the provider without user influence when the page is loaded. Behind the buttons to the social media networks there is only a link to our presence on the respective social media network. User data is not automatically transmitted to the social media network when the page is loaded.

The links lead to our appearances in the following networks:

  • Facebook of Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland.
  • Instagram of Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA.
  • LinkedIn of LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Irland.
  • Pinterest of Pinterest Inc, 651 Brannan Street, San Francisco, CA 94107, USA.
  • Youtube of Youtube Llc, 901 Cherry Ave, San Bruno, USA.

When you click on a link to one of our social media profiles, a direct connection is established between your browser and the server of the social network concerned. This gives the network the information that you visited our website with your IP address and called up the link. If you link to a network while logged into your account on that network, the content on our site may be linked to your profile on the network, which means that the network can associate your visit to our site directly with your account. If you wish to prevent this, you should log out before clicking on any links. In any case, an assignment will take place when you log in to the relevant network after clicking on the link.

We use suitable and appropriate technical and organisational security measures to protect your personal data stored with us against manipulation, partial or complete loss and unauthorised access by third parties. Our security measures are continuously adapted and improved in line with technological developments.

You should always keep your access data confidential and close the browser window when you have finished communicating with us, especially if you share the terminal device with others.

We take internal company data protection very seriously. Our employees and the service companies we commission have been sworn to secrecy and to comply with the provisions of data protection law.

We only store personal data for as long as necessary to achieve the above-mentioned data processing purposes. Contract data will be stored by us for a longer period of time, as this is required by legal storage obligations. Such storage obligations result, among other things, from accounting regulations and from tax regulations. According to these regulations, business communication, concluded contracts and accounting vouchers must be stored for up to 10 years. If we no longer need this data for the performance of services for you, the data will be blocked. This means that the data may then only be used for very specific purposes, such as accounting and for tax purposes.

You can object to data processing at any time. You also have the following rights:

Right to information: You have the right to demand free access to your personal data stored with us at any time if we are processing it. This gives you the opportunity to check which personal data we process about you and that we use it in accordance with the applicable data protection regulations.

Right to correction: You have the right to have incorrect or incomplete personal data corrected and to be informed of the correction.

Right of deletion: You have the right to have your personal data deleted under certain circumstances. In individual cases, the right to deletion may be excluded.

Right to limit processing: You have the right, under certain conditions, to request that the processing of your personal data be limited.

Right of revocation: In principle, you have the right to revoke a given consent at any time with effect for the future. Processing activities based on your consent in the past will not become unlawful by your revocation.

If you have any questions regarding data protection on our website, would like to request information or request the deletion of your data, please contact us by sending an email to service@nirvanjavan.com.
You can send your request by letter to the following address:
NIRVAN JAVAN GMBH
Privacy Policy
Peter-Debye-Weg 15
CH-8049 Zurich
Last updated: 26.05.2020